Krankenhausmarketing 4.0

Strategisches Management

In der Juli-Ausgabe 2017 des Fachmagazins "KU Gesundheitsmanagement" finden Sie diesen aktuellen Fachbeitrag von mir:

Die Zauberformel der Veränderung - Kommunikation im Change

Die Individualisierung unserer Gesellschaft findet ihren Spiegel in vielen Unternehmen des Gesundheitswesens. Zunehmend ist ein individualisiertes Lernen und weniger ein Lernen der Gesamtorganisation zu beobachten. Veränderungsprojekte entwickeln sich in der Mehrheit unter äußerem Druck und nicht aus der inneren Haltung einer gesamtstrategischen Ausrichtung. Wandel vollzieht sich daher häufig mit Unsicherheit, Angst und viel Frustration. Das muss nicht sein.

Keywords: Change Management, Change-Kommunikation, beziehungsorienterte Führung

Mehr Informationen: www.ku-gesundheitsmanagement.de


Erfolgreich in einer digitalen Welt

Seit Oktober 2016 gibt es von der Mediengruppe Oberfranken - Fachverlage eine Buch-Neuerscheinung zum Marketing für Kliniken.

Krankenhausmarketing 4.0 - Erfolgreich in einer digitalen Welt
(Hrsg. Dr. Christian Stoffers)

Mein Beitrag befasst sich mit dem Customer Relationship Management: Kunden mit professionellem Kundenbeziehungsmanagement begeistern.

Mehr Informationen: www.ku-gesundheitsmanagement.de